Media

Moon Rainbow

„Wenn ein Bach verklingt und dann ein Kapustin beginnt, entsteht plötzlich ein magischer Dialog zweier Komponisten, die mit gleicher musikalischer Form in ganz eigener Sprache sprechen.“

 

Schon bei der Konzeption ihrer allerersten CD mit Werken von Widmann und Schumann fühlt sich die Pianistin Luisa Imorde zu diesen innigen und kraftvollen Wechselwirkungen hingezogen.

 

Mit “Moon Rainbow” erschafft sie subtilste und fluoreszierende Verbindungen in der Klang- und Gefühlswelt zweier Komponisten – Farbspektren von barockem Kontrapunkt bis hin zu polyrhythmischen Jazzklängen. (Release: 6. März 2020!)

L’Affaire d’honneur (Trailer)

1798: Zwei Titanen der Musikwelt treffen zu einem Wettstreit der besonderen Art aufeinander. Luisa Imorde erweckt dieses musikalische Kräftemessen am Klavier wieder zum Leben.

Konzerthaus Berlin – Scriabin Sonate-Fantasie Nr.2 Op.19

Luisa Imorde vor ihrem Konzert im Konzerthaus Berlin am 7. Januar 2015.

Alexander Scriabin: Sonate-Fantasie Nr.2 gis-Moll Op.19 (II. Presto)

Konzert in der Ruine – Bach

Die Pianistin Luisa Imorde gab ein Konzert an einem ungewöhnlichen Ort, in der Ruine Hotel Rheingold, und wurde dabei von der Kamera begleitet.